Bestattungen Müller Schröppel
Pfarrkirchen - Simbach/Inn - Bad Birnbach

Zitathilfe für Sterbebilder (einfach durchklicken)

Trauerredner

Verehrte Angehörige!

Foto Werner Schröppel

Der Abschied von einem geliebten Menschen ist wohl einer der schmerzvollsten Momente im Leben eines Menschen.

Wenn man sich vor Augen führt, was diesen Menschen ausgemacht hat, tritt schnell Sprachlosigkeit ein.

Was war der Mensch für mich, wie würdige ich sein Dasein, wie erweise ich ihm die letzte Ehre.

Dies sind Fragen, die mir immer wieder zugetragen werden. Und dann kommt die Frage die immer mit großen Ängsten und Sorgen gestellt wird:

Unser „Verstorbener“ war in keiner Kirche oder ist aus der Kirche ausgetreten, wer macht denn nun die Beerdigung?

Aus diesem Kontext und den zum Teil schlechten Erlebnissen auf Beerdigungen entschloss ich mich vor einigen Jahren, das Heft selbst in die Hand zu nehmen.

Als Trauerredner und Bestatter bin ich mit ihren Ängsten, Nöten, Wünschen und Sorgen bestens vertraut. Ich kenne die Probleme und weiß um diese durch meine langjährige Tätigkeit - ja ich erlaube mir zu sagen, dass es nichts gibt, dass es nicht schon gab.

Wie das Leben eines jeden Menschen einzigartig ist , so ist es auch der Tod und die Verabschiedung. Darum liegt es mir fern, ihnen eine pauschale Verabschiedung darzubringen. Ich gestalte vielmehr den individuellen Abschied für Sie und ihre Trauergäste und diene dabei auch Ihnen als Sprachrohr ihrer Gefühle und Erlebnisse.

In der Gestaltung gibt es nahezu keine Grenzen. Ob Musik am Grab (klassisch oder modern), aufsteigende Tauben oder Luftballons, Kerzenrituale etc. - vieles ist möglich man muss nur wollen. Einen Trauerredner zu beauftragen heißt auch nicht, dass keine Gebete gesprochen werden dürfen, ich bete diese für sie gerne. Schließlich bleibt vielen die kirchliche Bestattung trotz Glaubens verwehrt - weil der Verstorbene ausgetreten ist weil er unzufrieden war mit der weltlichen Kirche, dies ändert aber nichts am Glauben zu Gott. Ich setze ihre Wünsche um, begleite sie und binde alle mit ein, die sich bei der Trauerfeier beteiligen wollen.

Um meinen besonderen Trauerfeiern eine gewisse Exklusivität zu geben, aber auch, weil ich alles Gebe für den „perfekten Abschied“, bitte ich um Verständnis, dass ich nur tätig werde, wenn das ausrichtende Bestattungsinstitut das logo-klein ist.

In diesem Sinne wünsche ich ihnen an dieser Stelle viel Gesundheit, wenn sie sich einmal unverbindlich beraten lassen wollen - unser Bestattungshaus ist immer für sie da.


Hochachtungsvoll
Werner Schröppel

 

Bestattungen Müller Schröppel ist für Sie erreichbar in:

Pfarrkirchen

Höckberger Straße 26

Tel.: 0 85 61 - 12 03

Eggenfelden

Pfarrkirchenerstr. 5

Tel. 08721 - 1243999

Bad Birnbach

Passauer Straße 1

Tel.: 0 85 63 - 978 55 50

Rotthalmünster

Norbert-Steger-Str 1

Tel.: 0 85 33 - 919 43 33

Heute25
Gestern53
Woche78
Monat454
Insgesamt56849