Ach, unser Vater ist nicht mehr, Der Platz in unserem Haus ist leer. Er reicht uns nicht mehr seine Hand, Der Tod zerriß das schöne Band. Ach, was der Vater uns gewesen, Kann niemand fühlen, weder lesen, Doch eingegraben wie in Erz Bleibt er in unserem Herz.
(Zitat Nr. 12)
 
Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.
(Zitat Nr. 31)
 
Alles ist vergänglich auf dieser Erde, unsterblich ist die Erinnerung an einen lieben Menschen und gibt uns Trost.
(Zitat Nr. 101)
 
Als die Kraft zu Ende ging, war`s kein Sterben, war`s Erlösung.
(Zitat Nr. 32)
 

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Komm heim!" (Zitat Nr. 113)

 
Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
(Zitat Nr. 27)
 
Auch wenn Du uns auf Erden verlässt, die Liebe und die Hoffnung halten Dich fest.
(Zitat Nr. 116)
 
Aus dem Leben ist sie zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben - denn sie lebt in unserer Liebe fort.
(Zitat Nr. 9)
 
Dein Tagwerk ging zu Ende, Dein Feierabend rückte an. Es ruhen Deine fleißigen Hände, Gott lohne Dir, was Du getan.
(Zitat Nr. 13)
 
Deine Abschiedsstunde schlug zu früh, doch Gott der Herr bestimmte sie. Dich zu verlieren war sehr schwer, Dich nicht bei uns zu haben, noch viel mehr.
(Zitat Nr. 21)
 
Der Herr ist mein Licht und mein Heil!
(Zitat Nr. 33)
 

Der Herr ist unser Friede, bei ihm sind wir geborgen.
(Zitat Nr. 46)

 
Die Auferstehung ist unser Glaube. Das Wiedersehen ist unsere Hoffnung. Das Gedenken ist unsere Liebe.
(Zitat Nr. 34)
 
Die Hoffnung gibt uns Frieden in unseren Herzen.
(Zitat Nr. 52)
 
Die Liebe endet nie.
(Zitat Nr. 47)
 
Die Liebe ist stärker als der Tod, durch die Liebe bleibt das Leben bestehen.
(Zitat Nr. 54)
 
Die Mutter war´s, was braucht´s der Worte mehr.
(Zitat Nr. 4)

 
Du hast gelebt für deine Lieben, all Müh und Arbeit war für sie, nun ruhest du in Gottes Frieden, in unseren Herzen stirbst du nie.
(Zitat Nr. 44)
 
Du hast ihn uns geliehen, o Herr und er war unser Glück. Du hast ihn zurück gefordert und wir geben ihn dir ohne Murren, aber das Herz ist voll Wehmut.
(Hl. Hieronymus)(Zitat Nr. 16)
 
Du siehst den Garten nicht mehr grünen, in dem du einst so froh geschafft, siehst deine Blumen nicht mehr blühen, weil dir der Tod nahm alle Kraft!
(Zitat Nr. 109)
 

Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wolltest doch so gern noch bei uns sein. Gott, hilf uns, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne dich wird vieles anders sein.
(Zitat Nr. 40)

 
Ein Mutterherz noch zu haben, ist die höchste Seligkeit, doch ein Mutterherz begraben, ist das allerschwerste Leid.
(Zitat Nr. 114)
 
Ein treues Herz hat aufgehört zu schlagen Ein Herz so edel und so gut Wie keines wohl, ich darf es sagen In eines Menschen Brust geruht.
(Zitat Nr. 24)
 
Es ist bestimmt in Gottes Rat, daß man vom Liebsten, das man hat, muß scheiden.
(Zitat Nr. 25)
 
Es ist so schwer, wenn sich zwei Augen schließen, zwei Hände ruhen, die einst so viel geschafft. Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft und hab für alle Liebe Dank!
(Zitat Nr. 111)
 

Es ruht ein gutes Mutterherz bei Gott sich aus von Müh´ und Schmerz. Vergelten kann nur Gott allein, was sie getan für groß und klein.
(Zitat Nr. 2)

 
Für die Welt bist du nur ein Mensch. Für einen Menschen kannst du die Welt sein.
(Zitat Nr. 39)
 
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
(Zitat Nr. 41)
 
Gekämpft, gehofft und doch verloren!
(Zitat Nr. 37)
 
Gib uns Frieden an dem Tag, der keinen Abend kennt.
(Zitat Nr. 26)
 
Gott hat uns die Liebe gegeben, damit sie das Leben überdauert.
(Zitat Nr. 50)
 
Gott, Vater im Himmel, wir haben sie geliebt - nun empfehlen wir sie Deiner Liebe.
(Zitat Nr. 8)
 
Herr, dein Wille geschehe, auch wenn wir ihn nicht verstehen.
(Zitat Nr. 10)
 
Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung!
(Zitat Nr. 56)
 
Ich dank dir, du warst mein Leben, erfülltest die Tage mit deinem Sein. Wir gingen zusammen durch Sonne und Regen, und niemals ging einer von uns allein!
(Zitat Nr. 108)
 
Ich gehe euch voraus in den Frieden und erwarte euch dort zum ewigen Wiedersehen!
(Augustinus) (Zitat Nr. 102)
 
Ich gehe langsam aus dieser Welt heraus und was ich war und bin und was ich bleibe geht mit mir ohne Ungeduld und Eile in ein noch nicht betretenes Land.
(Hans Sahl) (Zitat Nr. 57)
 
Im Herrn finden wir Frieden, bei ihm sind wir geborgen.
(Zitat Nr. 55)
 
In der Blüte Deiner Jahre, Mußtest Du schon von uns geh´n Aber es war Gottes Wille, Lebe wohl, auf Wiederseh´n. Du warst so gut und starbst zu früh, wer Dich gekannt, vergißt Dich nie.
(Zitat Nr. 18)
 
In tiefer Trauer, aber voll Dankbarkeit für alles Gute sind wir verbunden über den Tod hinaus.
(Zitat Nr. 19)
 
In unseren Herzen wirst du weiterleben!
(Zitat Nr. 105)
 
Lebewohl, unsere Liebe zu dir wird niemals enden!
(Zitat Nr. 53)
 
Müh und Arbeit war Dein Leben, Treu und fleißig Deine Hand, Ruhe hat Dir Gott gegeben, Rasten hast Du nicht gekannt.
(Zitat Nr. 15)
 
Nicht das Freuen, nicht das Leiden, stellt den Wert des Lebens dar. Immer nur wird das entscheiden was der Mensch dem Menschen war.
(Zitat Nr. 23)
 
Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voll Trauer unser Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können, war für uns der größte Schmerz.
(Zitat Nr. 28)
 
Schlicht und einfach war dein Leben, treu und fleißig deine Hand. Friede ist dir nun gegeben, ruhe sanft und habe Dank.
(Zitat Nr. 38)
 
Seht euch vor und wacht! Denn ihr wißt nicht, wann die Zeit da ist.
(Zitat Nr. 22)
 
Sie hat uns viel gegeben. Wir haben viel verloren.
(Zitat Nr. 45)
 
Sie wär so gerne noch geblieben, doch Heilung war ihr nicht beschieden. Nun ruhe wohl, du liebes Herz, du hast den Frieden, wir den Schmerz.
(Zitat Nr. 115)
 
Stets bescheiden, hilfsbereit, so hat jeder Dich gekannt, Friede sei Dir nun gegeben, ruhe sanft und habe Dank.
(Zitat Nr. 42)
 
Teure Mutter ruh´ in Frieden Die Du es stets so gut gemeint. O blicke segnend auf uns nieder, Bis ein Wiedersehen uns vereint.
(Zitat Nr. 3)

 
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an dich erinnern und glauben lassen, dass du da bist!
(Zitat Nr. 110)
 
Unsere Gedanken sind bei Dir!
(Zitat Nr. 104)
 
Unsere Lebensreise in die Zukunft geht vom Gestern ins Morgen, vom Heute zur Ewigkeit.
(Zitat Nr. 58)
 
Vater du hast ausgekämpft, hattest viel zu leiden. Es mögen Dir beschieden sein, ewige Himmelsfreuden.
(Zitat Nr. 11)
 
Verblassen mögen die Seiten eines Buches, verwelken die schönsten Blumen, unvergänglich ist die Erinnerung an Dich.
(Siegfried Koslowski)(Zitat Nr. 51)
 
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiß an jedem neuen Tag.
(Dietrich Bonhoeffer) (Zitat Nr. 112)
 
Was die Mutter uns gewesen, Kann man nicht vom Denkstein lesen Eingegraben wie in Erz Bleibt es in der Kinder Herz Aber Gott, der Herr der Welten Wird´s im Himmel ihr vergelten.
(Zitat Nr.1)
 
Was Du für uns gewesen, das wissen wir nur allein. Hab` Dank für Deine Liebe, Du wirst uns unvergessen sein.
(Zitat Nr. 35)
 
"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."
(Johann Wolfgang von Goethe) (Zitat Nr. 117)
 
Weinet nicht an meinem Grabe, gönnt mir die ewige Ruh´ denkt was ich gelitten habe, eh´ ich schloß die Augen zu.
(Zitat Nr. 7)
 
Weinet nicht, ich hab es überwunden, ich bin befreit von meiner Qual, doch lasst mich auch in stillen Stunden, bei euch sein, so manches Mal!
(Zitat Nr. 106)
 
Weinet nicht, ihr meine Lieben, nehmet Abschied, weinet nicht mehr. Ich wär´so gern bei euch geblieben, doch meine Krankheit war so schwer.
(Zitat Nr. 43)
 
Wenn die Liebe könnte Wunder tun und Tränen Tote wecken, dann würde Dich gewiß noch nicht die kühle Erde decken.
(Zitat Nr. 30)
 
Wenn ihr mich sucht, dann sucht in eueren Herzen. Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.'
(Zitat Nr. 36)
 
Wenn sich der Mutter Augen schließen und ihr Herz im Tode bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, denn Mutterlieb´ ersetzt man nicht.
(Zitat Nr. 6)
 
Wer ihn gekannt hat, weiß was wir verloren haben. Wir haben um ihn gekämpft, bis Gott ihn abberufen hat.
(Zitat Nr. 29)
 
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt ist nicht tot, sondern nur fern. - Tot ist nur, wer vergessen ist.
(Zitat Nr. 20)
 
Wer so geschafft wie Du im Leben, Und wer so treu erfüllte seine Pflicht, Dem wird auch Gott das Höchste geben, Und wir vergessen Deiner nicht.
(Zitat Nr. 14)
 
Wers nie erlebt, kann nie versteh´n Den Schmerz, die Mutter sterben seh´n. Und jenes Herz ein schlechtes ist, Das Mutterlehre je vergißt. Vom Muttergrab zum Himmel hinauf, Heb tränenfeucht den Blick hinauf. Falt´ still die Hand und bet´ für sie, Vergelt' ihr Gott die Treu und Müh.
(Zitat Nr. 5)
 
Wir sind nur Gast auf Erden Und wandern ohne Ruh Mit mancherlei Beschwerden Der ewigen Heimat zu.
(Zitat Nr. 17)
 
Wir sind traurig, dass wir Ihn verloren haben, aber dankbar, dass wir Ihn gehabt haben!
(Zitat Nr. 107)